Unsere Leistungen

Wir verbinden qualitätsorientierte Zahnmedizin mit den Möglichkeiten moderner Zahnästhetik. Gesunde Zähne erhöhen nachhaltig die Lebensqualität und dabei wollen wir Sie unterstützen.

Vollkeramischer Zahnersatz in einer Sitzung

Zahnkronen in zwei oder noch mehr Sitzungen, Abdruckmasse im Rachen und herausfallende Provisorien? Dies gehört bei uns der Vergangenheit an. Sollte ein Zahn zum Beispiel eine Krone benötigen, so kann mit der CEREC- Technologie nach dem Beschleifen des Zahnes durch einen optischen Abdruck mit einer Kamera die Situation direkt auf dem Computer dargestellt, die Krone konstruiert und mit der angeschlossenen Schleifeinheit fertiggestellt und sofort eingesetzt werden - alles in einer Sitzung.

Implantologie

Künstliche Zahnwurzeln aus Titan als Träger für Zahnkronen, Brücken und Prothesen sind heute eine moderne und sehr empfehlenswerte Alternative, um verloren gegangene natürliche Zähne nahezu naturgetreu zu ersetzen. Durch Implantate können gesunde Nachbarzähne geschont und die Knochenstruktur des Kieferknochens und des Zahnhalteapparates erhalten werden.

Die Indikation, wann ein Zahnverlust mit Implantaten ersetzt werden kann, ist vom Einzelfall abhängig und individuell zu planen und vorzubereiten. Nicht immer sind jeder Patient oder seine Knochenverhältnisse dafür geeignet.

Prothetik

Dank der modernen prothetischen Zahnmedizin, erhalten Sie in unserer Praxis einen natürlich wirkenden Zahnersatz, der meist nicht vom natürlichen Zahnbestand zu unterscheiden ist.

Unsere Partnerlabore arbeiten zuverlässig, kompetent und mit einem Auge fürs Detail. Durch unsere Zusammenarbeit mit erfahrenen Zahntechnikern stellen wir höchste Qualität sicher. Auch achten wir darauf, dass der Zahnersatz genauestens auf Ihre Kiefergelenke abgestimmt ist.

Bleaching

Bei oberflächlichen Verfärbungen können wir ihre natürliche Zahnfarbe problemlos durch eine professionelle Zahnreinigung wiederherstellen.
Sollten Sie darüber hinaus eine Aufhellung ihrer naturgegebenen Zahnfarbe wünschen, so kann mit speziellen Bleichgelen, aktiviert durch UV-Licht oder Laserenergie, eine deutliche Aufhellung um mehrere Stufen auf der Farbskala erreicht werden.

Endodontie

Eine Entzündung der Zahnwurzel kann einen Krankheitsherd für den gesamten Organismus darstellen. Konventionelle Wurzelbehandlungen sind oft keine akzeptable Alternative, wenn sie keinen bakteriendichten Verschluss garantieren.

Mit den modernen Methoden der Endodontie, bis hin zur Laseranwendung, ist es heute in vielen Fällen möglich, den erkrankten Zahn für viele Jahre zu erhalten.

Fragen Sie uns zu den Erfolgsaussichten dieser Therapie.

Parodontologie

Die eigenen Zähne möglichst lange behalten! Diesen Wunsch haben alle Menschen und dieser Wunsch steht auch im Fokus unserer modernen, prophylaxeorientierten Praxisleistungen. Parodontitis (häufig auch als Parodontose bezeichnet) ist eine der häufigsten Volkskrankheiten unserer Zeit und beschreibt die Erkrankung des Zahnhalteapparates. In Deutschland leiden etwa drei von vier Erwachsenen an einer Parodontitis – die meisten davon sogar ohne zu wissen, dass sie erkrankt sind oder woher die Krankheit kommt.

Zähne erhalten ist wertvoll – qualitativ hochwertige Füllmaterialien

Ein Loch im Zahn entsteht natürlich am besten gar nicht erst. Ist allerdings eines vorhanden, wird der Zahn durch eine Füllung wiederhergestellt und so eine weitere „Zerstörung“ des Zahnes gestoppt.

Die moderne Zahnheilkunde bietet zur Erhaltung Ihrer Zähne unterschiedliche Möglichkeiten. Sie unterscheiden sich hinsichtlich Material, Ästhetik und Haltbarkeit. Auch die Kostenunterschiede sind je nach Materialwahl und technischem Aufwand erheblich. Wichtig für Sie: Der billigste Weg ist nicht zwingend auch der preiswerteste, denn die Füllungsmaterialen halten unterschiedlich lange. Spart man kurzfristig, legt man letztlich oft drauf.

Grundsätzlich unterscheidet man direkte Zahnfüllungen, z. B. Amalgam oder Kunststoff, die mit plastisch verformbaren Materialien direkt in den Zahn eingebracht werden, von indirekten Füllungen, z. B. Gold oder Keramik. Sie werden als Inlays oder Einlagefüllungen außerhalb des Mundes angefertigt.

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.